Sie sind hier

Jamaika funktioniert doch!

GFT-Fraktion

Und das schon seit zwei Wahlperioden, leider nur auf kommunaler Ebene.
Dr. Elke Seidel (B90/Grüne), Hartwig Frankenhäuser (FDP) und Gerhard Thiele (CDU-Mitglied) bilden in der Stadtverordnetenversammlung Beelitz die GFT-Fraktion.

Ihre hartnäckige Art, ihr für manche offenbar lästiges Hinterfragen von Zusammenhängen schafften ihnen wenig Freunde, besonders bei Volksvertretern, die gläubig alle Vorschläge der Verwaltung abnicken und beklatschen. Oft schlägt und schlug ihnen offener Hass entgegen, der sie aber nicht davon abbringt, den Finger in offene Wunden zu legen und Fragen zu stellen. Die Wähler haben dies bei der letzten Wahl honoriert, und die langjährigen Stadtverordneten wohl gerade wegen ihrer Art, nicht alles vorbehaltlos zu akzeptieren, gewählt.
Fragen und Erläuterungen etwa zum städtischen Haushalt, zu Personalkosten und Investitionen im Besonderen, müssen wir Wähler auch erwarten, geht es doch um unsere Steuergelder, die oftmals leichtfertig ausgegeben werden nach dem Motto: Ist ja nicht unser Geld (siehe die jährlichen Schwarzbücher des Bundes der Steuerzahler).
Dr. Rudolf Seidel